Fellingshäuser Speisezettel

Am letzten Wochenmarkt hatte ich die Idee, alle Leute, die vom Gemüsestand zum Pflanzenverkauf kamen, zu fragen, „was kocht ihr denn morgen?“ Nach einiger Verwunderung, die ich zur Werbung für den Biebertaler-bilderbogen.de nutzte, erhielt ich die folgenden Antworten:

  • 6x Grüne Soße mit Kartoffeln und Eiern, z.T. für die Kinder was anderes
  • 3 x Suppe: Linsensuppe, Paella-Suppe, Eintopf mit Graupen, Weißkraut und Kartoffeln
  • Gefüllte Champignons
  • Nudeln mit Zucchini und Krabben
  • Gyros oder Geschnetzeltes
  • Nudeln-Gemüse-Auflauf
  • Porree-Auflauf mit Käse überbacken
  • 4x Restezubereitungen
  • Alle geplanten Fischgerichte mussten verschoben werden, denn der Fischstand fehlt am 1. Donnerstag nach Ostern immer
  • 6x „das entscheide ich spontan“

So, liebe Leser, nun haben Sie für etwa 10 Tage Ideen, wenn Sie auch mal nicht wissen, was denn heute auf den Tisch kommen soll. Es ist auch gar nicht schlecht, sich vom Gemüse-Fisch-Fleisch – Angebot auf dem Fellingshäuser Wochenmarkt anregen zu lassen.
Paella-Suppe kannte ich bis dahin nicht. Das Rezept der Dame, die diese Suppe kochen wollte, finden sie unter https://eatsmarter.de/rezepte/suppe-nach-paella-art

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.